News zur Renovierung ALL IN

Leider ist es in den letzten Wochen ruhiger um unsere Renovierungsarbeiten im All In geworden. Das liegt einerseits daran, dass nun kleinere, weniger sichtbare Arbeitsschritte an der Reihe sind (z.B….

Im zweiten Bauabschnitt bereiten wir den großen Gruppen- und Proberaum für unsere zukünftige Arbeit vor: Sowohl der Teenkreis als auch TEN SING, aber auch Angebote wie eine Hausaufgabenförderung sollen dort…

Nach dem Einbruch musste zunächst das Fenster sicher verschlossen sowie die von den Einbrechern beschädigte Abzugshaube ersetzt werden. Dann widmete sich das Team dem Verspachteln von Ritzen und Lücken, wie…

Auch dieses Mal gibt es wieder ein Möbelstück unserer hauseigenen Möbelmanufaktur zu bestaunen, außerdem ist zwischenzeitlich auch der bestellte Oberschrank eingetroffen. Nun fehlen nur noch die Arbeitsplatte sowie die Installation…

In großen Schritten geht es voran. An den letzten Steckdosen muss Franz noch etwas schrauben, aber die Küchenmöbel stehen bereits – bis auf einen bestellten Oberschrank – bereit. Einen der…

Heutzutage hagelt es zwar von überall Fake-News; so könnten wir versuchen zu behaupten, wir hätten unsere neue Küche mit Naturschiefer aus der Region ausgelegt (es sieht ja fast so aus)….

Jetzt wird es wirklich schön: Die Küchenwände und die Decke sind gestrichen. Franz hat dabei eine moderne Sprühtechnik verwendet, die die üblichen Probleme beim Streichen vermeidet. Allerdings war er danach…

Ein weitere Schritt ist getan: Die Küchenwände sind aufgebaut und verputzt. Zum Abschleifen und Grundieren wuerden unsere schönen Durchreichfenster jetzt erstmal wieder zugeklebt. Infos zum vorangehenden Schritt gibt es hier….

Die neue Küche

Auf dem Foto sind bereits die zwei zukünftigen Durchreichefenster erkennbar. Nachdem die Vorbereitung von Decke und Boden im Frühjahr und Sommer viel Zeit in Anspruch genommen hatte, nimmt unsere neue…

Bauabschnitt 1

Ab März 2020 wird das ALL IN im großen Stil umgebaut. Ziel ist es, den gesamten Raum des Jugendhauses zu nutzen. Dadurch soll den Jugendlichen einen einladender und Heimat gebender…

© 2014 Lebenswasser- e.V.