News zur Sanierung Abenteuerhaus

Mit großzügiger finanzieller Unterstützung zweier Stiftungen sowie der tatkräftigen Hilfe einiger Ehrenamtlicher haben wir es nun endlich geschafft: Die Küche im Abenteuerhaus ist fertig saniert. Nach der Fertigstellung des Raumes wurden auch gleich die neuen Küchenmöbel geliefert und aufgestellt. Bei der Waldweihnacht konnte der Raum auch bereits besichtigt werden. Unterstützt wurden die aktuellen Arbeiten von…

Auf den folgenden Bildern dokumentieren wir die bisherige bauliche Entwicklung des Abenteuerhauses. – Schaut mal rein, es gibt immer wieder was Neues! Anfangen hat es mit dem Abriss und der Entsorgung des ersten Teiles des alten Hauses. Durch viele ehrenamtliche Arbeitsstunden konnte dieser Arbeitsschritt bewältigt werden. Dann wurde das Fundament ausgebaggert und die Bodenplatte gegossen….

Im Jahr 2005 erwarb der Lebenswasserverein das Grundstück des heutigen Abenteuerlandes mit dem alten Bauernhaus, dem heutigen Abenteuerhaus. 2008 begannen wir dann mit der Sanierung des alten Gebäudes. Die über die Jahre häufig erforderlichen Reparaturen konnten den Verfall des desolaten Gebäudes jedoch nicht stoppen, so dass wir bald ein umfängliches Aus- und Umbaukonzept entwickelten. Mit…

© 2014 Lebenswasser- e.V.