Leider ist es in den letzten Wochen ruhiger um unsere Renovierungsarbeiten im All In geworden. Das liegt einerseits daran, dass nun kleinere, weniger sichtbare Arbeitsschritte an der Reihe sind (z.B. das Anbringen von Sockelleisten), aber auch daran, dass unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen mit Herausforderungen wie Prüfungen, Jobwechsel, Umzug und Corona zu kämpfen hatten. Auch würden uns weitere finanzielle Zuwendungen (entweder über unser Projekt bei Betterplace oder auch gerne direkt als Spende auf unser Konto) spürbar weiterhelfen.

Immerhin, der neue Sicherungskasten ist schon einmal eingebaut, ebenso die Wand zwischen dem zukünftigen Heizungsraum und dem zukünftigen Technikraum.
Im Gruppenraum wurden drei alte Fenster durch neue, stabile Isolierfenster (mit Fensterbänken) ersetzt, die uns vor allem gegen Einbruch, aber auch gegen Wärmeverlust absichern werden.
In mühseliger Kleinarbeit wurde in der hinteren Hälfte des zukünftigen Gruppenraums Fliesen entfernt und der Boden freigemacht, eine Rinne in den Beton geschlagen und eine Abwasserleitung verlegt. Dadurch wird im zukünftigen Heizungsraum auch ein Waschbecken für pädagogische Angebote im Gruppenraum verfügbar sein.

Nun hoffen wir, dass im Gruppenraum bald der Estrich aufgebracht wird. – Sobald der Boden in beiden Raumhälften gleich hoch ist, können dort die Arbeiten weitergeführt werden.
Ebenfalls sollen nun zeitnah die elektrischen Leitungen zum Bereich des Bauabschnitts 1 (Küche, Bistro) im neuen Sicherungskasten angeschlossen werden. Dann kann die neue Küche zusammen mit dem neuen Bistrobereich endgültig in Betrieb genommen werden, möglicherweis genau zum Ende der derzeit noch gültigen Einschränkungen für den Infektionsschutz.

Infos zum vorangehenden Schritt gibt es hier.
Infos zur Gesamtplanung gibt es hier.

© 2014 Lebenswasser- e.V.