News

Im zweiten Bauabschnitt bereiten wir den großen Gruppen- und Proberaum für unsere zukünftige Arbeit vor: Sowohl der Teenkreis als auch TEN SING, aber auch Angebote wie eine Hausaufgabenförderung sollen dort ihre Heimat finden. Auch Theater- und Bandarbeit und noch vieles mehr wird in diesem flexibel ausgestatteten Raum stattfinden. Sobald auch Bauabschnitt 3 abgeschlossen ist, wird…

Ende August verbrachte etwa die Hälfte unseres Teenkreises gemeinsame vier Tage im Abenteuerland. Dabei konnten die Jugendlichen sich sowohl in die Planung als auch die Durchführung des Ferienlagers mit ihren Ideen und Gaben einbringen. Auch die Mahlzeiten wurden gemeinsam geplant und von einzelnen Teams vorbereitet. Am Ende des Ferienlagers stand dann der von den Jugendlichen…

In der vergangenen Woche machten 20 Jungs aus Sonneberg und Föritztal das Abenteuerland auf dem Mönchsberg unsicher. Zum Thema Mut folgten sie David auf das Schlachtfeld bei Jerusalem, Ester und Nehemia in die persische Hauptstadt Susa. Sie kehrten mit Petrus und Johannes zurück nach Jerusalem, bevor sie dann mit Paulus und Silas Richtung Europa nach…

Damit die Wände schön werden, haben Eugen und Franz die Wände als Vorbereitung für das Streichen sauber abgeschliffen. So wurden alle auch feinen Kanten und Unebenheiten vom vorherigen Schritt, dem Verputzen, beseitigt. Dann hat Franz – teilweise mit Unterstützung von Johannes – die neue weiße Farbe an den Wänden und der Decke aufgetragen. Weiß sollen…

Es ist endlich soweit: Nachdem die Inzidenzzahlen in Sonneberg seit mehr als fünf Tagen unter 50 lagen, dürfen wir unsere Angebote wieder starten, nun auch im Status GRÜN. Daher finden unseren Angebote ab dem 16.6.2021 wieder statt. Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung entfällt nun. Ab dem 21.6.2021 gelten wieder die folgenden Öffnungszeiten: Kinderhaus montags…

Nach dem Einbruch musste zunächst das Fenster sicher verschlossen sowie die von den Einbrechern beschädigte Abzugshaube ersetzt werden. Dann widmete sich das Team dem Verspachteln von Ritzen und Lücken, wie sie beim Trockenbau entstehen. Nun können die neuen Räume also gestrichen werden. Die Wände werden vorerst nur neutral weiß gestrichen, eine kreative Gestaltung ist später…

Nun ist es offiziell: Nach Beschluss des Jugendhilfeausschusses bekommt Lebenswasser e.V., finanziert vom Landkreis Sonneberg, auf 1,5 zusätzlichen Stellen zwei weitere Hauptamtliche. Wie freuen uns auf die neuen Aufgaben und die neue Verantwortung – und besonders auf neue Mitarbeiter*innen. Die Stellen dürfen ab dem 1.9.2021 besetzt werden. Selbstverständlich legen wir uns jetzt mit der Renovierung…

Wegen der hohen Inzidenzen im Landkreis Sonneberg müssen auf Anordnung des Jugendamts seit dem 16.04.2021 bis auf weiteres alle Gruppenangebote ausfallen. Dies betrifft das Kinderhaus (montags bis donnerstags) und All In (samstags). Der Teenkreis findet weiterhin nur noch digital statt. Die Lage wird neu beurteilt, sobald die Inzidenz im Landkreis dauerhaft unter 165 fällt. Die…

Frohe Ostern? Unser Beitragsbild ist schön bunt, aber es sieht etwas verregnet aus. Der Wind hat die von den Kindern sorgsam platzierten Eier durcheinandergeworfen. Auch die kahlen Zweige haben noch nicht viel zu bieten. Vielleicht ist das ein gutes Bild für diese Zeiten: Wir bemühen uns sie bunt und froh zu machen, aber durch die…

Ampel

Nach Ablauf der Sonneberger Allgemeinverfügungen Nr. 14 und 15 sind unsere Angebote wieder in den Status GELB zurückgefallen. Daher finden unseren Angebote seit dem 6.1.2021 wieder statt. Aufgrund der Lockerungen gelten ab dem 22.2.2021 wieder die folgenden Öffnungszeiten: Kinderhaus montags bis donnerstags 15.00-18.00 Uhr Teenkreis freitags 19.00-22.00 Uhr (auch online) All In samstags 18.30-23.00 Uhr…

Page 1 of 71 2 3 7
© 2014 Lebenswasser- e.V.