News

Wegen der hohen Inzidenzen im Landkreis Sonneberg müssen auf Anordnung des Jugendamts ab dem 16.04.2021 bis mindestens zum 4. Mai 2021 alle Gruppenangebote ausfallen. Dies betrifft das Kinderhaus (montags bis donnerstags) und All In (samstags). Der Teenkreis findet weiterhin nur noch digital statt. Die Betreuung und Beratung von einzelnen Personen (z.B. Kinder, Eltern) ist weiterhin…

Frohe Ostern? Unser Beitragsbild ist schön bunt, aber es sieht etwas verregnet aus. Der Wind hat die von den Kindern sorgsam platzierten Eier durcheinandergeworfen. Auch die kahlen Zweige haben noch nicht viel zu bieten. Vielleicht ist das ein gutes Bild für diese Zeiten: Wir bemühen uns sie bunt und froh zu machen, aber durch die…

Ampel

Nach Ablauf der Sonneberger Allgemeinverfügungen Nr. 14 und 15 sind unsere Angebote wieder in den Status GELB zurückgefallen. Daher finden unseren Angebote seit dem 6.1.2021 wieder statt. Aufgrund der Lockerungen gelten ab dem 22.2.2021 wieder die folgenden Öffnungszeiten: Kinderhaus montags bis donnerstags 15.00-18.00 Uhr Teenkreis freitags 19.00-22.00 Uhr (auch online) All In samstags 18.30-23.00 Uhr…

Heutzutage hagelt es zwar von überall Fake-News; so könnten wir versuchen zu behaupten, wir hätten unsere neue Küche mit Naturschiefer aus der Region ausgelegt (es sieht ja fast so aus). Tatsache jedenfalls ist, dass der schicke neue und pflegeleichte Boden in unserer neuen Küche verlegt wurde. Damit sind die Bauarbeiten an der Küche fast abgeschlossen…

Am 6. Dezember lud wieder der Ruperich alias Hans-Kurt Ebert gemeinsam mit dem Vorstand von Lebenswasser und der Ev.-luth. Kirchengemeinde zur Waldweihnacht ins Abenteuerland ein. Während des Gottesdienstes kam es zu einem Zusammentreffen mit dem Weihnachtsmann, der aber umgehend auf die Plätze verwiesen und in den Nikolaus umgekleidet wurde; schließlich war ja Nikolaustag. Besonders eingeladen…

Gemäß der Allgemeinverfügung Nr. 14-2020 des Landkreises Sonneberg werden ab dem 9.12.2020 sind „sämtliche Angebote und Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, untersagt“. Genannt werden ausdrücklich Vereinsräume und Jugendhäuser. Die Allgemeinverfügung gilt mindestens bis zum 20.12.2020. Daher können nun alle unsere Angebote bis zum 20.12.2020 nicht mehr stattfinden. Bei Fragen, Sorgen und…

Leider konnten wir in den diesjährigen Sommerferien kein Jugendferienlager umsetzen. Stattdessen organisierten wir einen Ausflug zum Klettergarten Banz. Am 20. August machte sich eine Truppe von Jugendlichen mit Zug und Bus auf den Weg nach Bad Staffelstein. Nach einer lustigen Zugfahrt, einem Besuch an der Dönerbude am Bahnhof und einer kurzen Busfahrt trafen wir am…

Deko

  Wiedereröffnung mit Konzept In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Sonneberg haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet. Der Wiedereröffnung steht also nichts mehr im Wege! Bis dahin liegen noch einige Vorbereitungsarbeiten vor uns, z.B. müssen Möbel umgeräumt, Sitzplätze gekennzeichnet, Schilder hergestellt und angebracht sowie Hygienematerial beschafft werden. Außerdem müssen wir in den verschiedenen Teams die Abläufe der…

Die Bergmoser + Höller Stiftung vergibt seit acht Jahren einen Verkündigungspreis. Eine Bewerbung mit der Vorstellung der Arbeit die im Kinderhaus getan wird, wurde vom Auswahlgremium offensichtlich mit viel Interesse gelesen. Der Lebenswasser e.V. bekam deswegen den 2. Preis, der mit 3.000,00 € dotiert ist. Die Bergmoser + Höller Stiftung zeigte mit der diesjährigen Preisverleihung…

Ferienlager 2018 … wie alles begann! Zu diesem Thema haben sich dieses Jahr 26 Mädchen und 15 Jungs eine Woche lang im Abenteuerland beschäftigt. Unterm Strich kann man sagen, haben alle kapiert, wie dankbar wir für unsere wunderbare Welt sein können und so sangen die Kinder aus vollem Halse: „Heißa, wir dürfen leben, in dieser…

Page 1 of 61 2 3 6
© 2014 Lebenswasser- e.V.