Nach dem Einbruch musste zunächst das Fenster sicher verschlossen sowie die von den Einbrechern beschädigte Abzugshaube ersetzt werden.

Dann widmete sich das Team dem Verspachteln von Ritzen und Lücken, wie sie beim Trockenbau entstehen. Nun können die neuen Räume also gestrichen werden. Die Wände werden vorerst nur neutral weiß gestrichen, eine kreative Gestaltung ist später unter Mitarbeit von Jugendlichen vorgesehen.

Auch draußen gewinnen wir nun bald etwas Farbe: Die neu lackierten Metallplatten können wieder angebracht werden. Zur Vorbereitung hat das Renovierungsteam schonmal die darunterliegenden Wände sauber gemacht.

Nach dem Streichen wird dann der Boden verlegt.

Das Konzept für den nächste Bauabschnitt liegt auch schon in den Briefkästen einiger Geldgeber und Stiftungen.
Wir hoffen, bald weitermachen zu können.

Infos zum vorangehenden Schritt gibt es hier.
Infos zur Gesamtplanung gibt es hier.

© 2014 Lebenswasser- e.V.