In großen Schritten geht es voran. An den letzten Steckdosen muss Franz noch etwas schrauben, aber die Küchenmöbel stehen bereits – bis auf einen bestellten Oberschrank – bereit. Einen der Schränke haben er und Johannes sogar selbst bedarfsgerecht zusammengebaut (Bild ganz rechts).

Aber auch der Trockenbau geht weiter: im zukünftigen Aufenthaltsbereich haben Eugen, Franz und Johannes schon letzte Woche die Blechschienen angebracht. Nun bringt Eugen mit Unterstützung von Josef die Gipsplatten an. Für Beleuchtung und Lautsprecher wurden an einigen Stellen zur Verstärkung zusätzlich OSB-Platten eingebaut – ein Vorteil frühzeitiger Planung.

Sobald die Decke fertig verplankt ist, folgt das Verputzen, Streichen und das Verlegen des Bodens. Bis dahin steht wohl auch die Küche. Und dann ist der erste Bauabschnitt eigentlich schon fertig.

Infos zum vorangehenden Schritt gibt es hier.
Infos zur Gesamtplanung gibt es hier.

© 2014 Lebenswasser- e.V.