Auf den folgenden Bildern dokumentieren wir die bisherige bauliche Entwicklung des Abenteuerhauses. – Schaut mal rein, es gibt immer wieder was Neues!

Anfangen hat es mit dem Abriss und der Entsorgung des ersten Teiles des alten Hauses. Durch viele ehrenamtliche Arbeitsstunden konnte dieser Arbeitsschritt bewältigt werden. Dann wurde das Fundament ausgebaggert und die Bodenplatte gegossen. In mühevoller Handarbeit wurde das Haus gemauert und der Ringanker gegossen. Dann wurde der Dachstuhl aufgerichtet, verschalt und das Dach gedeckt – natürlich so nachhaltig wie möglich.

Es wurden von der Firma Fiebig aus Sonneberg die Fenster und Türen eingebaut. Die Firma Dominik Gross kümmerte sich um die Elektrik.
Aber alles wäre nicht ohne immensen Arbeitseinsatz von der Firma Udo Uschkurat Zimmerei und Holzbau und seinem Mitarbeiter Ehrhardt Friese möglich gewesen. Ihnen ist zu verdanken, dass dieses Bauprojekt solche Fortschritte machen konnte. Eine wirklich tolle Arbeit.
Vergessen möchte ich auch nicht die vielen anderen Helfer die dazu beigetragen haben, dass wir das alles schon erreicht haben. Ein herzlicher Dank allen Helfer/innen und Spender/innen.

© 2014 Lebenswasser- e.V.