Mit großzügiger finanzieller Unterstützung zweier Stiftungen sowie der tatkräftigen Hilfe einiger Ehrenamtlicher haben wir es nun endlich geschafft: Die Küche im Abenteuerhaus ist fertig saniert.
Nach der Fertigstellung des Raumes wurden auch gleich die neuen Küchenmöbel geliefert und aufgestellt. Bei der Waldweihnacht konnte der Raum auch bereits besichtigt werden.
Unterstützt wurden die aktuellen Arbeiten von Lotto Thüringen (auf Vermittlung von Beate Meißner MdL) mit 10000 € und von der Town-and-Country-Stiftung (auf Vermittlung von Mark Hauptmann MdB) mit 1000 €.

Eine Sanierung der Küche war nötig geworden, weil die alte Küche – obgleich schön und auch praktisch eingerichtet – immer nur mit Mühe den Ansprüchen der Gesundheitsbehörden gerecht gemacht werden konnte. Nach dem Umbau ist sie nun technisch und hygienisch auf dem neusten Stand. Wir freuen uns darauf, sie bei zukünftigen Veranstaltungen wie den Sommerferienlagern mit Leben zu füllen.

Am Abenteuerhaus stehen noch einige weitere Schritte im Rahmen des Aus- und Umbaus an, so sollen beispielsweise noch barrierefreie sanitäre Anlagen geschaffen werden. Lebenswasser ist dafür auf weitere – tatkräftige und finanzielle – Unterstützung angewiesen. (Angaben zur Vereinsmitgliedschaft und Spendenmöglichkeiten gibt es hier.)

© 2014 Lebenswasser- e.V.