Open/Close Menu Unterstützung und Förderung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde

Leider konnten wir in den diesjährigen Sommerferien kein Jugendferienlager umsetzen. Stattdessen organisierten wir einen Ausflug zum Klettergarten Banz. Am 20. August machte sich eine Truppe von Jugendlichen mit Zug und Bus auf den Weg nach Bad Staffelstein. Nach einer lustigen Zugfahrt, einem Besuch an der Dönerbude am Bahnhof und einer kurzen Busfahrt trafen wir am frühen Nachmittag im Kletterpark ein.

Nach den Einweisungen konnten sich die Jugendlichen – je nach Vorerfahrungen und Mut – für verschieden anspruchsvolle Parcours entscheiden. Dazu teilten sie sich in kleinere Gruppen auf.

Die Jugendlichen wagten sich in schwindelnde Höhen, hangelten sich auf Balken, Schaukeln, Netzen und Seilen durch die Bäume oder schwangen sich an Seilen über Abgründe hinweg. Dabei waren neben Mut und Standfestigkeit auch Kraft und Ausdauer gefragt.

Auf dem Rückweg waren daher auch alle erschöpft – und zufrieden mit ihren Leistungen und über die erlebten Abenteuer.

© 2014 Lebenswasser- e.V.