Open/Close Menu Unterstützung und Förderung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde
Deko
 

Wiedereröffnung mit Konzept

In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Sonneberg haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet. Der Wiedereröffnung steht also nichts mehr im Wege!

Bis dahin liegen noch einige Vorbereitungsarbeiten vor uns, z.B. müssen Möbel umgeräumt, Sitzplätze gekennzeichnet, Schilder hergestellt und angebracht sowie Hygienematerial beschafft werden.
Außerdem müssen wir in den verschiedenen Teams die Abläufe der Angebote so planen, dass sie dem Hygienekonzept entsprechen.

Wie bedauern die Einschränkungen, insb. dass derzeit keine Verpflegung unserer Gäste möglich ist. Uns ist aber wichtig, dass wir mit unseren Angeboten nicht zur Verbreitung des Coronavirus beitragen.
Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien wieder zu einem geordneten Betrieb zurückkehren können.

 

Voraussichtliche Wiedereröffnungstermine

Kinderhaus: 22.06.2020
Gitarrenunterricht: 26.06.2020
Teenkreis: 26.06.2020
ALL IN: 27.06.2020

 

Kinderferienlager

Leider haben wir schlechte Nachrichten für alle Fans unserer Kinderferienlager. Wir hatten uns schon viele Gedanken zu Spielen und Aktionen gemacht, die wir unter den zu erwartenden Bedingungen durchführen können, mit Abstand und Masken usw.
Bedauerlicherweise sind nun aber die zu beachtenden Auflagen des Landesjugendamtes zu streng für eine sinnvolle Durchführung unserer Ferienangebote im Abenteuerland.
Schweren Herzens müssen wir daher für 2020 unsere beiden Kinderferienlager absagen.
Es tut uns sehr leid, da wir wissen, dass sich viele darauf gefreut haben. Uns geht es nicht anders. Wir müssen uns einfach alle auf nächstes Jahr freuen. Bis dahin: Bleibt gesund!

 

Einige grundlegende Regeln

  • regelmäßiges Händewaschen, kein Körperkontakt zu anderen Personen, Hände vom Gesicht fernhalten
  • nur in die Armbeuge niesen und husten, dabei von anderen Personen abwenden
  • mindestens 1,50 m Abstand von anderen Personen
  • Fortbewegung im Raum nur mit Mund-Nase-Schutz
  • keine Ausgabe von Lebensmitteln und Getränken
  • keine sportliche Betätigung
  • keine Übernachtungen
  • kein Zutritt für Personen mit akuten Atemwegserkrankungen
  • kein Zutritt für Kinder, die einer Risikogruppe angehören
  • Teilnahme nur für feste Gruppen
  • Teilnahme nur an einem unserer Angebote pro Person
  • Teilnahme nur mit schriftlicher Anmeldung

(Streichungen: Update September 2020)

© 2014 Lebenswasser- e.V.