Open/Close Menu Unterstützung und Förderung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde
Kinder Action TAge

Spannende Geschichten, aktionsreiche Spiele, originelle Kreativangebote und eine gemeinsame Übernachtung. Dieses und vieles mehr boten die Kinder Action Tage im Kinderhaus Kunst und Spiel in Sonneberg-Wolkenrasen.
Von Dienstag bis Samstag luden die Mitarbeiter rund um Jugendreferent Matthias Dittmer, Erzieherin Beate Gundermann und Ehrenamtliche Bea Löffler unter dem Thema „Ab durch die Wüste – Mit Mose und Co. unterwegs zu einem großen Ziel“ zu einem abwechslungsreichen Programm ein. Dabei erlebten die Kinder die biblische Geschichte des Volkes Israel während ihrer 40 Jahre dauernden Wüstenwanderung auf den Weg Richtung „gelobtes Land“ nach. Geschichten rund um die 10 Gebote und dem Tanz um das goldene Kalb wurde mittels Theaterszenen eindrücklich dargeboten. Auch wenn Menschen Gottes Wirken und Versorgung oft übersehen, gibt er sie doch nicht auf und hat ein Interesse nach einer Beziehung zu den Menschen, war der Tenor der Geschichten. Das gilt natürlich auch für die Kinder, die immer wieder jeden Tag aufs Neue freudestrahlend gekommen sind.
Der Schlusspunkt der Kinder Action Tage war ein Familiengottesdienst mit Eltern und der evangelischen Gemeinde im Evangelischen Gemeindezentrum Wolkenrasen. Mitreißende Kinderlieder, die die Kinder in den Tagen zuvor gelernt hatten, veranlassten auch ältere Menschen, sich von ihren Stühlen zu erheben und die passenden Bewegungen zu den Liedern, die die Kinder vormachten, mitzumachen.

© 2014 Lebenswasser- e.V.