Open/Close Menu Unterstützung und Förderung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde
Jungslager 2015

Insgesamt 57 Teilnehmer besuchten unsere diesjährigen Ferienlager. Los ging’s Ende Juli mit dem Mädchenlager. Sie übergaben den Staffelstab ans Jungslager. Das Thema war in beiden Lagern das Leben von Jim und Elisabeth Elliot, ein amerikanisches Ehepaar, das missionarisch in Ecuador aktiv war. Natürlich kamen auch Spiele, kreative Aktionen, Singen und Gemeinschaft erleben nicht zu kurz. So konnte auch der ein oder andere Regenschauer gut überbrückt werden.
Mitte August fand dann noch das dritte Lager statt. Das Teenielager. Auch hier herrschte durchweg gute Stimmung. Mit dem Thema „Du und…“ wurden verschiedene Bereiche des Lebens betrachtet (z.B.: „Du und… deine Freunde“, „Du und…deine Gaben“ oder „Du und… Gott“.
Wir vom Lebenswasserverein sind dankbar, dass wir die Möglichkeit der Ferienlager haben, um Kindern und Jugendlichen die frohe Botschaft von Jesus Christus weiterzugeben, aber darüber hinaus vielen Kindern eine Abwechslung aus ihrem oft nicht einfachen Alltag zu ermöglichen. Das Abenteuerland bietet hierfür ein perfektes Umfeld. Dankbar sind wir auch für die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die uns im Vorder- und im Hintergrund unterstützen.

© 2014 Lebenswasser- e.V.