Open/Close Menu Unterstützung und Förderung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde
Kreuz+Zelte

Ferienlager 2018 … wie alles begann!
Zu diesem Thema haben sich dieses Jahr 26 Mädchen und 15 Jungs eine Woche lang im Abenteuerland beschäftigt. Unterm Strich kann man sagen, haben alle kapiert, wie dankbar wir für unsere wunderbare Welt sein können und so sangen die Kinder aus vollem Halse: „Heißa, wir dürfen leben, in dieser schönen Welt, Gott hat sie uns gegeben, der alles trägt und hält.“
Jeder Tag stand unter einem Thema, so wurde Schritt für Schritt deutlich, wie Gott die Welt erschaffen hat und wie er alles ordnete und für den Menschen gut vorbereitete.
Am letzten Tag, dem Sonntag feierten wir mit den Eltern den letzten Schöpfungstag: ein Tag in der Woche, den Gott dafür vorgesehen hat, dass wir ausruhen, seine gute Schöpfung genießen und daran freuen und uns auf ihn besinnen, der uns so viel schenkt!
In den verschiedenen Workshops konnten die Kinder entdecken, was alles in ihnen steckt. Vom Schnitzen über basteln, backen, schrauben, nähen konnten sich die Jungs und Mädels ausprobieren und viele tolle und einzigartigen Kunstwerke sind entstanden, so wie jeder Kind eben auch einmalig ist!
Dass die Zeit für die Kinder zu einem hoffentlich unvergesslichen Erlebnis werden konnte verdanken wir den vielen fleißigen Mitarbeitern, die sich ganz schön ins Zeug gelegt haben. An Kreativität und Einsatz wurde nicht gespart. An dieser Stelle: VIELEN DANK dafür!
Auch an den Verein Lebenswasser, der das Gelände jedes Jahr zur Verfügung stellt und so geniale Lager erst ermöglicht!
Wir haben erlebt, dass Gott seinen Segen und Schutz schenkt und auch dafür sind wir dankbar. Vielen Dank, für alle, die die Zeit über im Gebet unterstützend dabei waren!

 

 

 

10 911 8 7 6 1 2 3 4 5

© 2014 Lebenswasser- e.V.